Gastbeitrag: Einen ganzen Urlaub Cowboy spielen – Kinderträume wahr werden lassen

angebote-neu

Wer hat nicht in der Kindheit einmal davon geträumt als Cowboy durch die Prärie zu reiten und sich frei zu fühlen, unter dem Sternenhimmel zu schlafen und an Abenden vor dem Feuer Musik zu machen und sich alte Geschichten zu erzählen? Man kennt dies aus dem Fernsehen oder von anderen Bildern, die zum Beispiel australische Rangen zeigen, die genau dieses Abenteuer versprechen. Der Traum von der wähenden Mähne und davon im Galopp durch die Felder zu ziehen, muss nicht unbedingt ein Traum bleiben. Vielleicht wird es schwierig eine Prärie zu besorgen, jedoch ist der Rest keineswegs unrealistisch. Auch muss man nicht extra nach Australien fliegen, um sich wie ein Cowboy zu fühlen, denn viele Reithöfe bieten bereits Reiturlaube an, bei denen man eine Woche oder kürzer, je nach dem was man selbst bevorzugt, durch die Hügel und die Wälder Österreichs reiten. Dabei gibt es einige Routen für das Wanderreiten, sowie Schutzhütten und Campingplätze entlang eben dieser Routen. Je nach dem welches Angebot für eben jene Reiturlaube man wählen möchte, gibt es andere Zusatzleistungen, die im Angebot mit enthalten sind.

Es gibt zum Beispiel Wanderreiten, bei dem man einen Guide mit sich hat, für all jene, die vielleicht noch ein wenig unerfahren sind und noch nicht alleine durch die Wildnis reiten wollen. Zu dem gibt es noch Reiturlaube, die wesentliche länger dauern als nur eine Woche, bei denen man wirklich längere Strecken zurücklegen kann und wirklich einmal wie ein Cowboy leben.

Natürlich gibt es solche Reiturlaube auch für die verschiedensten Altersgruppen. Sehr beliebt sind eben jene noch immer bei den Jüngeren, bei den Teenagern und darunter. Auch bei Familien sind solche Reisen oft sehr beliebt, vorausgesetzt jeder in der Familie kann auch Reiten. Welche Art der Reise man sich jedoch schließlich wählt ist nicht von Belang, denn Natur pur hat man immer.

Pferdefreunde, Reiter und Blogger repräsentieren dieses Profil.

  • Charlotte Binger

    Wenn Ihr mal nach einem guten Stall , ich kann Euch den Stall Wiechmann in Moorrege sehr empfehlen, da dreht sich alles um Holsteinerpferde, schaut mal rein http://www.holsteinerpferde.org
    Viele Grüße